Dienstag, 26. Februar 2013

Essensplanung für KW 09

Die Woche ist ja schon wieder halb rum, höchste Zeit also für die Essensplanung. Ich muss gestehen, dass ich das Wintergemüse nun langsam satt habe. Bis die Gemüse-Palette wieder etwas größer wird dauert's aber leider noch ein wenig. *seufz*
Bis dahin begnügen wir uns folgendermaßen:
  • Harissa-Gnocchi mit Mohnbutter
  • Arabische Kohlrouladen
  • Spitzkohltörtchen mit Kartoffelcroûtons
  • Polenta-Gratin mit Ziegenkäse und Lavendelblüten
Außerdem haben wir diese Woche noch etwas zu feiern (Mist, auch ich werde älter.^^) und das nehmen wir zum Anlass, im Kaiserhof das Restaurant Gourmet 1895 zu besuchen, das jüngst vom Guide Michelin mit dem ersten Stern ausgezeichnet wurde.

Weiterhin möchte ich mich für die lieben Kommentare zu unserem Beitrag von Sabienes Blogparade bedanken und zum Teil zustimmen: Natürlich haben auch wir nicht überall ein tolles Frühstück vorgefunden, auch in NewYork war für uns der Start in den Tag eher von Zähneknirschen begleitet. In Lou's Restaurant in Hanover, NH und im eggsmart in Toronto hingegen haben wir das Frühstück besonders genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.