Dienstag, 8. Mai 2012

Ich wollt' ich wär' ein Huhn...

... und hätt' nicht viel zu tun. In diesem Falle bin ich aber gerne auch der Koch gewesen, der Aufwand für ein leckeres Essen hält sich nämlich in Grenzen.

Da unser "Brathuhn" bei geschlossenem Deckel gegart wurde ist die Haut am Ende leider nicht knusprig sondern schlabberig geworden. Es handelt sich also vielmehr um ein Schmorhuhn, geschmeckt hat's trotzdem. Michael hat zwar nur drei Sterne vergeben, ich aber vier und somit hat es seine volle Berechtigung, hier auch veröffentlicht zu werden, zumal die Zubereitung wirklich erfreulich unkompliziert ist. Nach etwas Vorbereitungszeit macht sich das Huhn samt Gemüsebeilage und Sauce quasi von selbst.
Bei der pauschal als Gemüse bezeichneten Beilage handelt es sich hier um Kartoffeln, Tomaten, Lauch, Schalotten und Knoblauch, davon dann aber gleich bis zu 16 Zehen. 



Morgen dann wieder: Spargel, gebraten. Diesmal aber der Weiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.